Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Informationen &Amp; Künstl.tätigkeiten

  • : KUNST- & MUSEUMS-/- Pädagogische Angebote / ambulante Kunsttherapie/
  • : die wichtigste Zeit ist die Gegenwart/ der wichtigste Mensch ist der , der mir im Augenblick gegenübersteht/ Als dipl. KUNSTtherapeutin/ pädädagogin, Museums- & kt.Heilpädagogin möchte ich durch MALEN, Gestalten & Natur mit viel Vergnügen die Persönlichkeit stärken. Jedem Menschen! Allen Menschen! Ohne Unterschied
  • Kontakt
2. Juni 2017 5 02 /06 /Juni /2017 21:23
im Atelier mit dem Künstler Josef Bücheler
im Atelier mit dem Künstler Josef Bücheler
im Atelier mit dem Künstler Josef Bücheler

im Atelier mit dem Künstler Josef Bücheler

Josef Bücheler (* 1. April 1936 in Wiesbaden) ist ein deutscher bildender Künstler der Postmoderne. Er lebt und arbeitet in Rottweil am Neckar.

 

Er hat mit seinen Objekten und Zeichnungen einen Beitrag zur Kunst der Postmoderne geleistet. Sein Hauptwerk steht im Zeichen der Arte Povera.[1] Sein Werk umfasst Objekte aus Weidenruten und Papier oder Seil und Papier, Zeichnungen und frühe Polyesterarbeiten aus den 1970er Jahren. Ab Mitte der 1980er-Jahre beginnt Josef Bücheler die Arbeit an einer neuen Werkgruppe, dem Wagnis Baum. Bis heute hat er über 60 Papierinstallationen in lebenden und geschlagenen Bäumen realisiert.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare