Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Informationen &Amp; Künstl.tätigkeiten

  • : KUNST- & MUSEUMS-/- Pädagogische Angebote / ambulante Kunsttherapie/
  • : die wichtigste Zeit ist die Gegenwart/ der wichtigste Mensch ist der , der mir im Augenblick gegenübersteht/ Als dipl. KUNSTtherapeutin/ pädädagogin, Museums- & kt.Heilpädagogin möchte ich durch MALEN, Gestalten & Natur mit viel Vergnügen die Persönlichkeit stärken. Jedem Menschen! Allen Menschen! Ohne Unterschied
  • Kontakt
9. Oktober 2018 2 09 /10 /Oktober /2018 07:12

Das Franziskaner leuchtet: Ein ganz besonderes Programm wird am Freitagabend, 19. Oktober, geboten. Bild: FranziskanermuseumDas Franziskanermuseum öffnet seine Türen von 18 bis 20 Uhr und lädt passend zum Thema Licht zu verschiedenen weiteren Angeboten ein. "Mir geht ein Licht auf" lautet der Titel der Kurzführung mit Peter Graßmann, die um 18.30 Uhr beginnt. Gezeigt werden Beleuchtungsinstrumente von den Römern bis ins 19. Jahrhundert, also von der römischen Öllampe über mittelalterliche Talglichter bis zur modernen Glühbirne.

Kerzenlicht erfreut uns auch noch heute in den dunkleren Jahreszeiten und sorgt für ein gemütliches Licht. Deshalb lädt das Franziskanermuseum Kinder und Familien ein, vor oder nach dem Einkaufsbummel im Foyer des Franziskanermuseums von 18 bis 20 Uhr eigene Windlichter zu basteln. Leere Marmeladengläser dürfen hierfür gerne mitgebracht werden. Die Bastelwerkstatt wird von der Museumspädagogin Monika Broghammer geleitet.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare